#394 This is Russia

Nachdem ich jetzt also in St. Petersburg war, nehme ich nächste Woche Montag an einem russischen Semniar (in Englisch) teil. Wie macht man Geschäfte mit Russen und in Russland. Dass das nicht immer einfach ist, habe ich ja nun schon mehr oder weniger auf Studentenebene erfahren. Ich bin ehrlich gesagt auch am Überlegen Russisch zu lernen, denn Russland ist nun einmal direkter Nachbar von Finnland und die lokale Ebene sollte man nicht verachten – russische Einwanderer, Geschäftsleute und Touristen findet man an jeder Ecke in Finnland. In unsere letzten „Intercultural Communication“ Stunde hatten wir Besuch aus Russland, von einem Professor, der u.a. an der Staatsuniversität von St. Petersburg lehrt und den wir auch bei unserem Besuch bereits kennengelernt hatten und dieser hatte der kompletten Klasse folgendes Video vorgestellt:

Not that I have been also to St. Petersburg, no I am also taking part in a Russian Semniar on Monday and Tuesday. How do you make business with Russians and also in Russia? Take a look at the video, which a Russian professor showed us during our „Intercultural Communication“ lesson last Thursday:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s