#397 Wo ist denn das WE hin?!

Das Studentenleben schlaucht – ich komme kaum zum Kochen und das soll schon was heißen ;). Und ja, ich weiß, ich mach wahrscheinlich eh viel zu viel, doch ehrlich? Ich möchte mein Studium in 3 1/2, wenn nicht sogar drei Jahren abschließen und dort kein Semester als nötig bleiben, wodurch ich wohl viele Sachen einfach so schnell wie möglich erledigt haben möchte. Und… letztendlich bin ich nicht die einzige, die so denkt, doch ich glaube ein Großteil der v.a. finnischen Studenten, denkt da ein wenig anders. Dennoch hatte ich ein, sagen wir mal, ziemlich ausgeglichenes Wochenende…. ich hatte mich schon Freitag Abend dran gesetzt und angefangen die in St. Petersburg aufgenommenen Aufnahmen schriftlich umzusetzen (ein Akt) und war Samstag Abend fertig und habe mir dann einen netten Abend mit relativ vielen Polen, Finnen und einer Australierin gemacht und war mal später zu Hause als der Finne, der bei Bandaufnahmen war ;). Einfach mal nicht an Schule und Studium denken und die Seele ein wenig baumeln lassen, gut essen (erst Kaffee und Kuchen bei einer befreundeten Deutsch-Polin und dann in einem spanischen Restaurant „Torero“ in der Stadt) , gut trinken (polnischer Wodka ;)) und  sich die ein oder andere Aktedote der anderen anhören. Schön wars!

Study life is exhausting and not that easy,  but I never expected it to be easy. Since I want to finish my degree asap, I consider myself as quite ambitious…. compared to e.g. my Finnish collegues ;). But! I had a great Saturday evening with Polish/ Australian/ Finnish friends, including Polish vodka and a visit to a really nice Spanish restaurant in city center. I was later home than the Finn, who had some band rehearsals! ;) :D

Am Donnerstag hatte ich dann noch einer Mitstudentin beim Umzug geholfen und während ich die Küche eingeräumt habe, hat mit dieser kleine Kater Gesellschaft geleistet:

Thursday I helped a study friend out moving into her new flat and I was surrounded by this little „fella“:

Ich muss jetzt nicht dazu sagen, dass ich jetzt auch gern so Kätzchen haben möchte, nech? :D

I dont have to mention, that I would like to have one of „those“ now too, right? ;) :D

Schreibe einen Kommentar

