#434 Tagebuchbloggen I

7:00 klingelt das erste Mal der Wecker das Telefon, der Finne steht auf – ich bleibe liegen, ich hab erst 13 Uhr die erste Vorlesung

7:35 der Finne fragt, ob ich etwas bestellt habe (hab ich), welches ich abholen muss und noch 12e bezahlen muss (hab ich nicht) – und außerdem hat er die SMS bekommen, werde ja wohl kaum seine Nummer bei einem Paket angeben, was ich bestellt habe?! Nun ja… ich bin wach. WO ist das iPad (voll schlimme Angewohnheit)

8:00 mein Alarm aka Telefon macht sich bemerkbar, ich bequeme mich dann also doch mal aus dem Bett

8:15 schreibe die Einkaufsliste für morgen (hatte festgestellt, dass Klopapier ausgeht und habe das als guten Anlass empfunden ^^)

8:30 Matlock schauen und nebenbei ein wenig über Thailand lesen für meinen Asian Tourism and Service Culture Kurs – die Thailänder haben seit 1946 ein und den selben Mann an der Macht. Jahas.

9:20 Matlock hat den Fall gelöst und ich mache mir einen Kaffee. Nebenbei hab ich den A.pple TV „successful“ mit dem neu erstandenen angeblich total schnellen Internet verbunden. Sechste Staffel von HIMYM (es gibt acht *hust*) ist auf Netflix angekommen.

9:35 Kaffee mit auf die Einkaufsliste gesetzt.

10:31 Genug Informationen über Thailand aufgesaugt. Das nächste Mal dann Hong Kong, aber nicht mehr heute.

10:35 Französisch Hausaufgaben. Yeah. Not.

10:50 Das ging schneller als gedacht! Bei Financial Accounting wird das wohl nicht passieren :D.

11:05 Ich war dann erstmal duschen. Ich würde jetzt wahrscheinlich auch lieber abwaschen – aber ist kein Abwasch da. Ähem.

12:18 Soweit so gut. Management und Project Management Report aufgefrischt.

12:35 Auf dem Weg Richtung Uni.

13:15 Marketing Communications – habe wiedermal nichts neues übers Bloggen gelernt, aber immerhin ein paar interessante Diskussion geführt.

15:00 Management – hier lernt man irgendwie immer etwas. Außerdem mag ich den Dozenten – vor dem haben die meisten Studenten nämlich Respekt und quatschen nicht irgendwelchen Kram während des Unterrichts (kommt oft genug in anderen Fächern vor).

16:40 Bekomme Nachricht vom Finnen, dass er mich von der Schule abholen kann :D.

17:05 Zu Hause. Hunger! Essen!

17:30 Project Management Gruppe auf den neuesten Stand bringen. Wir haben gestern unser Kundensurvey abgeschickt und haben bereits 30 Rückmeldungen bekommen! Irgendwelchen anderen Kram hab ich auch noch „geupdated“.

18:00 letzte Folge der sechsten Staffel von HIMYM angeschaut. Und nun? Muss mal schauen, welche Staffel derzeit bei uns läuft… Nebenbei immer noch am Organisieren und Informieren.

19:30 2 Broke Girls.

19:43 Ich möcht jetzt nen Cupcake.

20:45 Plan für morgen früh: EInkaufen, Asian Tourism and Service Culture, Struktur des ein oder anderen Reportes machen (ich glaub… 2).

20:53 Marketing Communication. 7 Studenten in einer Gruppe dürfen, sollen und müssen ein Buch lesen und darüber einen winzigen Report schreiben. Das Buch haben wir seit Januar und die Hälfte der Gruppe hat es immer noch nicht geschafft dieses (wirklich gut geschriebene) Buch zu lesen. Narf. Ich hab jetzt für nächste Woche einfach ne Deadline gesetzt – immerhin haben wir ja ein langes WE ;).

20:55 Schokoladenhunger.

20:56 Keine Schokolade im Haus.

21:01 Offizielle „ich-bin-offline“ Zeit – ich beantworte keine Mails, Nachrichten, Anrufe in Bezug auf die Uni ;).

22:34 zzzZZZZzzzzz.

– Das war mein gestern ;).

PS. Einkaufsliste hab ich dann übrigens heut morgen natürlich vergessen…

Eine Antwort

  1. Oh Uni um 13 Uhr, das klingt so traumhaft. :)
    Hoffentlich schmilzt es schon, wenn wir wieder nach Finnland kommen… Ich bin echt mehr als frühlingsreif!! Aber wenigstens scheint in Finnland viel die Sonne. In Deutschland ist es leider recht grau.

Schreibe einen Kommentar

