#459 Helsinki

Am vorletzten Sonntag fuhr ich mit dem Bus direkt zum Flughafen Helsinki-Vantaa – man fährt zwar fast fünf Stunden, doch letztendlich muss man sich um nichts weiter kümmern als das einmalige Umsteigen in Lahti und vom Flughafen machten wir uns mit der 615 Richtung Helsinki Innenstadt (nehmt wirklich die 615 – dieser hält nur ab und an). Auf dem Weg zum Flughafen um nach Stockholm zu fliegen nahmen wir nämlich die 622 (glaube ich) und diese fuhr wirklich lang und hielt SEHR oft an (und mir war ja eh schon schlecht, weil wir keine Benachrichtigung von Omena Hotels bekommen, in welchem Zimmer wir übernachten werden, wie vorher angekündigt und beim Fliegen dreht sich mein Magen so oder so schon (also allein die Tatsache, dass ich fliegen werde :P).

Essen waren wir übrigens zum einen bei Iguana (gibt es mehrere in Helsinki) und zum anderen im Grand Shanghai (super leckeres Mittagsangebot, Tipp für die liebe Lisa ;) – Schade, dass wir uns dann doch nicht treffen konnten! Beim nächsten Mal dann! :)). Übernachtet haben wir im Eurohostel (am Hafen gelegen, keine Luxusbetten, gemeinsame Toiletten und Duschen (dafür aber neu und sauber) mit dem restlichen kompletten Flur, aber ausreichend, wenn man nur in einem Zimmer übernachten möchte ;)).

Nun ja.. nun lass ich Bilder sprechen :).

Okay, so we have spent some days and nights in Helsinki (Eurohostel – nothing fancy, shared bathrooms, but enough for staying there overnight!) and enjoyed the great weather (besides the fog one evening!). We went eating at Iguana and Grand Shanghai for lunch and left rather early to catch our flight to Stockholm. Here some picture impressions!

130629_Blog_Helsinki1 130629_Blog_Helsinki2 130629_Blog_Helsinki10 130629_Blog_Helsinki3 130629_Blog_Helsinki4 130629_Blog_Helsinki5 130629_Blog_Helsinki6 130629_Blog_Helsinki7 130629_Blog_Helsinki8 130629_Blog_Helsinki9 130629_Blog_Helsinki11 130629_Blog_Helsinki12 130629_Blog_Helsinki13

Eine Antwort

  1. Vielen Dank für den Tipp, den werde ich unbedingt ausprobieren! :)
    Finde es auch so schade dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat, aber nach dem Mökki war leider alles so stressig! :( Aber das holen wir nach, spätestens wenn ich dann mal nach JKL komme =)
    Die Fotos sind unglaublich schön! Hast du eine Spiegelreflexkamera? Einfach der Wahnsinn <3

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s