#470 3. Semester

Flauuuuute – ich weiß gar nicht so recht was ich berichten soll und zum Bilder bearbeiten bin ich auch noch nicht angekommen. Der Finne hatte letzte Woche seine erste freie Woche diesen Sommer und die haben wir eher in Ruhe verbracht (davon mal abgesehen, dass es die komplette Woche fast nur geregnet hat). Und in zwei Wochen geht dann schon wieder die Uni los – ich habe übrigens seit ein paar Tagen nun alle meine Bewertungen zusammen! :D

Das finnische Bewertungssystem verläuft ein wenig anders – ich habe nun z.B. eine 4 in Financial Accounting bekommen. Und das ist jetzt nicht schlecht, sondern richtig gut, denn: bewertet wird von 0 bis 5. 0 enstpricht dabei der schlechtesten und 5 der besten Benotung. Also? 4 ist wunderbar, v.a. für Financial Accounting, denn da hatte ich ja schon ein wenig gebibbert, dass das schlechter wird und meinen wunderschönen Durchschnitt (jaja, Streber – ich weiß :P) runterzieht ;).

Die folgenden Kurse stehen für das dritte Semester an:

  • Marketing Research
  • Human Resource Management
  • Management Accounting
  • Strategic Management
  • International Marketing
  • Cross-Cultural Management
  • Conflict Management & Cross-cultural Negotiation
  • Concept Lab

Und dann habe ich vorgestern noch die Info bekommen, dass ich die Möglichkeit bekomme ein Team zu leiten – hat doch seine Vorteile bei den Lehrern bekannt zu sein :D. Und das ganze in Zusammenarbeit mit einer Firma, die sich hier in JKL befindet, mit Aussicht auf ein Dissertations-Thema! So kann das Semester beginnen, nech? :)

Well, well, well.. it has been a while and I have actually no clue, what to write right now besides the fact that the third semester of my studies is beginning in around two weeks! Since a few days I even have all my grades from the last semester together ;). This is how my next semester will look like:

  • Marketing Research
  • Human Resource Management
  • Management Accounting
  • Strategic Management
  • International Marketing
  • Cross-Cultural Management
  • Conflict Management & Cross-cultural Negotiation
  • Concept Lab

Furthermore I got a notification two days ago that I will have the chance to lead another project with a company located here in JKL, where I even could get a topic for my thesis. That’s how the semester can start, right? :)

Schreibe einen Kommentar

