#482 London I

Und hier nun endlich ein paar London-Eindrücke. Irgendwie habe ich mich teilweise wie in Deutschland gefühlt, nur dass eben alles in Englisch war :D.  Was ich bei der Einreise nicht wusste, ist, dass mann tatsächlich durch eine Art Schleuse muss und der Reisepass kontrolliert wird. Von jedem einzelnen Einreisenden… glücklicherweise habe ich einen elektronischen Pass, da ging das ganze ein wenig schneller. Allgemein schien mir in London vieles kontrolliert zu werden. Man hat – theoretisch – keine Chance noch nicht einmal die U-Bahn (London Underground) ohne Ticket zu benutzen. Man kommt schlechthin einfach nicht rein. Untergebracht waren wir übrigens im Generator Hostel – Lage: King’s Cross und damit eigentlich ideal, um London ein wenig und v.a. mit der U-Bahn zu erkunden. Am besten legt ihr euch gleich eine sogenannte Oyster-Karte zu, die man an jeder U-Bahn-Haltestelle eigentlich aufladen kann (ab und an nur mit Karte). Sobald man die Anzahl an Fahrten für z.B. eine Tageskarte überzieht, wird auch genau nur diese berechnet. Wir haben wirklich oft die U-Bahn genutzt und ich habe insgesamt 20 Pfund bezahlt, ansonsten hätte ich nicht die ganzen Sehenswürdigeiten in so einem kurzen Zeitraum (3 Tage London) sehen können. Hier nun eine kleine, aber feine Auswahl an Bildern inklusive Big Ben, Monument, Tower Bridge, Sherlock-Filmorte, Buckingham Palace, und ein wenig Schilderwirrwarr ;).

And here now some pictures of my short (and first) visit to London including Big Ben, the Monument, Tower Bridge, Sherlock filming locations, Buckingham Palace, and a bit of sign confusion ;).

140114_Blog_London1 140114_Blog_London2 140114_Blog_London3 140114_Blog_London4 140114_Blog_London5 140114_Blog_London6 140114_Blog_London7

Schreibe einen Kommentar

