Fangen wir mal…

… an, ne? Immerhin ist schon Dezember, es ist kalt, aber es liegt immer noch kein Schnee. Es ist 7.30 Uhr stockdunkel und die Sonne wird in zwei Stunden aufgehen. Ob man Sie denn dann auch sehen wird, naja… das ist eine andere Frage :D. Ich habe soeben meine vorletzte Arbeit für die Uni hochgeladen und da ich abends anscheinend nie Zeit haben werde, schreibe ich jetzt eben einen Blogpost bevor ich auf Arbeit gehe.

Viele News in so einem kleinen Paragraph, nech? :D Also:

  1. Uni – meinen Bachelor in International Business habe ich erfolgreich und mit Stipendium im Mai abgeschlossen! Part-ey!
  2. Ich habe mich im Mai vor meinem Tripp nach Valencia, Spanien für einen Praktikumsplatz beworben. Nachdem ich die Bewerbungsunterlagen von drei unterschiedlichen Leuten zugeschickt bekommen hatte, die wohl meinten, dass der Platz ideal für mich wäre, habe ich mich dann doch mal beworben und nach mehreren Bewerbungsrunden, habe ich die gute Nachricht dann in Spanien im Taxi erhalten und mich gefreut wie ein Schneekönig. Pardon, Schneekönigin… oder naja Schneeprinzessin… oder Schneeflocke? Im Juni angefangen und seit September nun auch kein Praktikant mehr, sondern… Trommelwirbel… „Marketing and Sales Assistant“ – mehr dazu eventuell später!
  3. Uni – neben meinem Job, studiere ich, wieder :D. Ich hatte mich Ende des Jahres für das Master-Programm in Educational Leadership beworben, wurde angenommen und begann dieses dann Anfang September. Aber keine Angst, es ist nicht zu viel: meine Arbeitszeiten sind sehr flexibel und ich hatte zumindest dieses Semester keine Probleme :).

Und hier noch ein Bild aus Valencia und möglicherweise mehr zu meiner ersten Reise nach Spanien im nächsten Blogpost!

2015-06-04 20.29.30


Well, let’s start! After all, it is already December and yes, it is cold… but no there is no snow, yet. Currently it is 7.30 in the morning and it is dark as the sun will rise in around two hours. Seeing the sun is though another question ;). I just uploaded my second last university assignment and as I have apparently no time in the evenings, I write you now before I head to work.

So many news in such a small paragraph, heh? :D 

  1. Uni – I completed my Bachelor’s in International Business successfully with a scholarship in May! Part-ey!     
  2. Before leaving to Valencia, Spain in May, I applied for an internship. I received the application form from three different people and took that as a sign that I maybe should really apply ;). I then received the good news in Spain while driving in a taxi. Made my day! I started in June and since September I am not an intern anymore, but „Marketing and Sales Assistant“ – possibly more about this later!
  3. Uni – Alongside my job, I also study… again :D. I am part of the Master’s programme in Educational Leadership! And since my working hours are rather flexible, I had so far no problems juggling both.

Picture above is from my first trip to Spain, more about this soon! :)

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

